Vorstand

Der Vorstand führt die Stiftung. Er ist verantwortlich für alle Bereiche der Stiftungsarbeit und sorgt dafür, dass die Beschlüsse des Stifterrates ausgeführt und das Stiftungsvermögen ordnungsgemäß bewirtschaftet wird. Die Stiftungsaufsicht des Landes Sachsen-Anhalt überprüft die Arbeit des Vorstandes regelmäßig. Der Vorstand wird durch den Stifterrat gewählt. Der amtierende Vorstand ist in seiner zweiten Amtszeit.

In unserem Vorstand können bis zu 5 Personen arbeiten. Wer sich für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit interessiert, kann sich gern beim Vorsitzenden des Vorstandes melden.

René Müller

Anschrift:
Rote Landstraße 93B
06886 Lutherstadt Wittenberg

Mobil:
01520 | 2849879

info@buergerstiftung-wittenberg.de

Unterstützende Organe

Schatzmeister

Der Vorstand der Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg wird in seiner Arbeit vom Schatzmeister unterstützt. Dieser wird oft auch als Kassenwart bezeichnet und ist für die Verwaltung der Stiftungsgelder zuständig.

Er legt über die Buchführung der Stiftung eine Rechenschaftsbericht vor und unterstützt den Vorstand bei der Erstellung der Jahressteuererklärung.

Kay Tietze

Anschrift: