DANKE für die Hilfe in der Pandemiezeit

Dankbarkeit lässt sich in Worten, Gesten, Geschenken oder Bildern ausdrücken. Als Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg wollen wir die Wittenberger aufrufen DANKE zu sagen. Teilen Sie uns bitte mit, wem Sie für die erfahrene Hilfe DANKE sagen wollen. Ob den Nachbarn, den Lehrkräften, der Jugend-gruppe eines Sportvereins, die mit Einkäufen Unterstützung gaben, den aufopferungsvollen Fachkräften im Gesundheitsbereich, den Künstlern, die die äußert lange Zeit der Einschränkungen dennoch durchhalten, den Menschen in den Impfzentren, die teilweise ehrenamtlich ihre Zeit für die Gesundheit Anderer opfern oder Menschen und Firmen, die ein großes DANKE verdient haben, weil sie mit Hand, Herz und Verstand in der Pandemiezeit da sind.

Wie wird die Bürgerstiftung das DANKE ausdrücken?

Der Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg wurden verschiedene Vorschläge eingereicht. Aus diesen wird nunmehr eine Jury die Vorschläge auswählen, welche künstlerisch umgesetzt werden.

Wir danken allen, die uns Vorschläge für eine DANKE in der Pandemiezeit eingereicht haben!.

Wir wollen einen Wittenberg - Kalender 2022 mit Motiven der Engagierten künstlerisch gestalten lassen.

Ein Wittenberger Künstlerehepaar wird 12 Wittenberger Monatsmotive gestalten, welche Bezug auf diejenige haben, denen DANKE gesagt werden soll. Ein zusätzliches Kalenderblatt wird mit den Namen der Spender*innen gestaltet. Für die Veröffentlichung der Spendernamen muss im Verwendungszweck „DANKE mit Veröffentlichung“ verwendet werden.

Der Verkaufserlös wird in das lokale ehrenamtliche Engagement investiert.
Wir werden künftige Vereinsprojekte von Wittenberger Vereinen und ehrenamtliches Engagement fördern.

Die Bürgerstiftung ruft gleichzeitig zu einer Spendenaktion auf.

Mit diesen Spenden werden künftige Projekte von gemeinnützigen Wittenberger Vereinen gefördert.

Fast überall ist in den letzten Monaten das ehrenamtliche Engagement durch eine Vollbremsung zum Erliegen gekommen. Als Konsequenz sind oftmals Vereinseinnahmen sehr stark gesunken.
Als Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg wollen wir, dass unser vielfältiges Vereinsleben - welches oft Jahrzehnte lang mühsam und liebevoll aufgebaut wurde - erhalten bleibt und wieder aufblüht.

Empfänger Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg
Verwendungszweck DANKE

Wen wir im Kalender namentlich als Spender*in nennen dürfen, verwendet folgenden Verwendungszweck:

Verwendungszweck DANKE mit Veröffentlichung

Empfänger Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg
Verwendungszweck DANKE

Verwendungszweck DANKE mit Veröffentlichung

Spendenliste und aktueller Spendenstand: 600 € (Stand 07.06.2021)

150, - € 03.05.2021
100, - € 06.05.2021
140, - € 07.05.2021
100, - € 11.05.2021
100, - € 01.06.2021 Etikettensprint GmbH
10, - € 07.06.2021 Martina Großkopf

Kalendervorbestellungen

Private Vorbestellungen oder geschäftliche Vorbestellungen (zum Beispiel für Ihre Belegschaft oder Kunden)
für den Wittenberger DANKE - Kalender 2022 können Sie gern an info@buergerstiftung-wittenberg.de senden.